NRWision
20.09.2021 - 35 Min.

Künstlerporträt: Kemal Bozay, Wissenschaftler über Rassismus

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-kemal-bozay-wissenschaftler-ueber-rassismus-210920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kemal Bozay ist zu Gast in der Sendung "Künstlerporträt". Er ist Politik-, Erziehungs- und Sozialwissenschaftler. Mit Moderatorin Ayşe Durmuş spricht er über verschiedene Formen von Rassismus: Wie kann ein Mensch einen anderen Menschen dafür hassen, dass er anders aussieht? Was sind mögliche Ursachen für Rassismus? Kemal Bozay präsentiert zudem sein Buch "Damit wir wieder atmen können – Migrantische Stimmen zu Rassismus, rassistischer Gewalt und Gegenwehr". Darin beleuchtet er vor allem die Perspektive von Menschen, die von Rassismus betroffen sind. Für Kemal Bozay ist es wichtig, dass die Gesellschaft mehr über Rassismus diskutiert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.