Künstlerporträt: Hellmut Lutz, "Der kleine Herr - Drei Kontinente, ein Leben"

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

Schriftsteller Hellmut Lutz und seine Frau Nevin Lutz sind zu Gast in der Sendung "Künstlerporträt". Dort präsentieren sie die Autobiografie "Der kleine Herr - Drei Kontinente, ein Leben". In dem Buch erzählt Hellmut Lutz seine ungewöhnliche Lebensgeschichte. Seine Eltern wandern zur Zeit des deutschen Kolonialismus nach "Deutsch-Ostafrika" aus. Die ehemalige Kolonie liegt in den heutigen Ländern Burundi, Mosambik, Ruanda und Tansania. Hellmut Lutz verbringt seine ersten Lebensjahre auf einer Kaffeefarm. Erst nach seiner Rückkehr nach Deutschland wird ihm sein Anteil am deutschen Kolonialismus in Afrika klar. In seinem Buch erzählt er nicht nur seine eigene Geschichte, sondern auch die seiner Familie. Die Aufarbeitung seiner Vergangenheit ist für ihn ein schmerzhafter, aber auch wichtiger Prozess. In der Sendung "Künstlerporträt" liest Hellmut Lutz aus seiner Autobiografie "Der kleine Herr - Drei Kontinente, ein Leben".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-hellmut-lutz-der-kleine-herr-drei-kontinente-ein-leben-230316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.