Künstlerkanal Rheinland: Peter Ratz – Kunsthof Eiserfey, Kunstboot "Stahl"

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

Metallkünstler Peter Ratz hat seinen Hof in Eiserfey in der Eifel zu einem Kunsthof gemacht. Auf dem Gelände von seinem alten Fachwerkhaus stehen seine Kunstwerke aus Metall: Fabelwesen, Tiere und skurrile Figuren. Humor und Sarkasmus gehören auch zu seiner Kunst dazu, erklärt Peter Ratz. Künstler Rolf Hartung stellt seine Kunst in Köln ebenfalls auf außergewöhnliche Wiese vor: Sein Kunstboot mit dem Namen "Stahl" hat er von einem Weltkriegsschiff zu einer Galerie umgebaut. Bei der Eröffnung des Kunstboots stellt Rolf Hartung gemeinsam mit Wachskünstlerin Bettina Ballendat und Johannes Weber Kunstwerke aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-peter-ratz-kunsthof-eiserfey-kunstboot-stahl-200930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.