NRWision
27.10.2016 - 15 Min.

Künstlerkanal-Rheinland: Markus Lüpertz, Ausstellung "TRIO", Beate Meffert-Schmengler

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-markus-luepertz-ausstellung-trio-beate-meffert-schmengler-161027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Markus Lüpertz ist einer der bekanntesten deutschen Künstler. Doch sein künstlerisches Talent hat noch mehr zu bieten als die Malerei: Er ist auch ein begnadeter Pianist. In der "Galerie Radicke" in Sankt Augustin offenbart er sich als Jazz-Fan und unterhält die Besucher mit seiner Musik. Auch in der Bonner Südstadt steht Kunst im Fokus. Drei Künstler zeige in der Ausstellung "TRIO" im "alter ego" ihre Werke. Almuth Leib präsentiert analoge Fotografien. Das Besondere an ihrer Kunst: Ein Foto dient als Grundlage für die ganze Serie. Sie schafft es, aus einem Bild vier unterschiedliche Ausdrücke und Motive zu erstellen. Eva Maria Töpfer stellt ihre Werke der letzten beiden Jahre vor, die sich mit Aspekten der menschlichen Existenz befassen. Auch Künstler Janko Arzensek aus Slowenien zeigt seine Werke in der Ausstellung. Anschließend präsentiert der "Künstlerkanal-Rheinland" ein Portrait von Beate Meffert-Schmengler, deren Skulpturen unter anderem in Rheinbach, Merl und Brühl stehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.