NRWision
27.04.2022 - 16 Min.
QRCode

Künstlerkanal Rheinland: Konkrete Kunst in der MASH-Galerie in Remagen, Goethe und Hafis

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-konkrete-kunst-in-der-mash-galerie-in-remagen-goethe-und-hafis-220427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Konkrete Kunst ist eine Stilrichtung aus den 1920er-Jahren. Es geht darum, sich frei von symbolischer Bedeutung auszudrücken. Das heißt: Das Publikum soll keine Aussagen aus der Kunst ableiten. Künstler*innen der Konkreten Kunst möchten ihre Gedanken optisch darstellen. Das Kunstmagazin "Künstlerkanal Rheinland" zeigt die Eröffnung einer Ausstellung über Konkrete Kunst in der MASH-Galerie in Remagen. Dort stellen die Künstler*innen Joa Zak und Mark Starel ihre Werke aus. Außerdem: Johann Wolfgang von Goethe beschäftigte sich zu Lebzeiten mit den Gedichten des persischen Dichters Hafis. Das Team vom "Künstlerkanal Rheinland" berichtet, wie sich Goethes Interesse für Hafis auch in seinen eigenen Werken wiederfindet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.