NRWision
26.10.2017 - 15 Min.

Künstlerkanal Rheinland: Bunkerausstellung in Köln, Neue Skulptur für Mechernich

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-bunkerausstellung-in-koeln-neue-skulptur-fuer-mechernich-171026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Atelier im Bunker: Diese Idee hatte die Künstlerin Gaby Kutz. Nun stellt sie ihre Kunstwerke im Bunker K101 in Köln für Besucher aus. Der Künstlerkanal Rheinland hat sich die Ausstellung angesehen und stellt fest: Einen besonderen Fokus hat sie auf politische Themen gelegt und versucht durch ihre Gemälde Pressefotografie und aktuelle Probleme in ihrem Stil umzusetzen. "In einem Bunker haben die Bilder eine viel größere Wirkung als in einem gewöhnlichen Atelier", sagt Gaby Kutz über das Experiment. Außerdem hat der Kultursender die Stadt Mechernich besucht. Denn hier bildet Tom Krey eine Skulptur zu Ehren aller Kreise von Mechernich, die vor dem Rathaus platziert werden soll. Ob bei dem Bau alles verläuft wie geplant…?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.