NRWision
26.05.2020 - 15 Min.

Künstlerkanal Rheinland: Ausstellung in Bonn, Piratenschiff Corona, Videoinstallation in Köln

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-ausstellung-in-bonn-piratenschiff-corona-videoinstallation-in-koeln-200526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im "Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué" in Bonn findet die Ausstellung "Zu Ehren Beethovens" statt. In einem virtuellen Rundgang ist die Ausstellung trotz Coronavirus zu sehen. Das virtuelle Konzert von Yizhuo Meng am Piano ist ebenfalls Teil der Ausstellung. Johannes Paqué leitet die Vernissage und stellt Künstler und Werke der Ausstellung vor: darunter Michael Tauchert mit seinen Holzfiguren und Milena Kunz-Bijno mit ihren Bildern. Der "Künstlerkanal Rheinland" zeigt auch Kunsträume im Wald. Philipp Sebastian hat mit seinen Söhnen das "Piratenschiff Corona" gebaut. Am Venusberg in Bonn ist das Schiff zu sehen. Der Regisseur und Schauspieler wollte eine Art alternativen Ausstellungsraum schaffen. Zu Zeiten des Coronavirus sei es für Künstler sehr schwer, ihre Kunst zu zeigen. Der "Künstlerkanal Rheinland" stellt außerdem die Videoinstallation "En Passant" vor. Die Installation von den Künstlern Joe Paul und Robert Mohren ist im "Studio NOVO Artspace" in Köln zu besichtigen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.