NRWision
27.07.2020 - 15 Min.

Künstlerkanal Rheinland: Ägyptisches Museum der Universität Bonn, Ausstellung im Katharinenhof Bonn

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-aegyptisches-museum-der-universitaet-bonn-ausstellung-im-katharinenhof-bonn-200727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Ägyptische Museum der Universität Bonn zeigt eine umfangreiche Sammlung ägyptischer Altertümer im Rheinland. Kurator Dr. Frank Förster führt durch die verschiedenen Bereiche des Museums. Neben Leihgaben privater Sammler präsentiert er unter anderem einen bemalten Sargdeckel und eine vergoldete Totenmaske. Auch Mumien von Menschen und Tieren gibt es im Ägyptischen Museum der Universität Bonn zu sehen. Außerdem geht's um eine Ausstellung im Katharinenhof in Bonn. Der Verein "TheRhineArt e.V." zeigt eine Auswahl von verschiedenen Skulpturen inmitten der Natur.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.