NRWision
06.09.2017 - 56 Min.

Krefelder Kulturcocktail: "Rhine Side Gallery", "Stick BILDER" in Linn, Operette "Der Vogelhändler"

Sendung von Radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-rhine-side-gallery-stick-bilder-in-linn-operette-der-vogelhaendler-170906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der "Rhine Side Gallery" in Krefeld-Uerdingen präsentieren internationale Künstler ihre Werke. Im "Kulturcocktail" spricht die künstlerische Leiterin Frederike Wouters mit den Moderatoren Gabriele Kremer und Rolf Frangen über die Besonderheiten des Schauplatzes. Zu den weiteren Themen der Sendung gehören die aktuelle "Stick BILDER"-Ausstellung im Deutschen Textilmuseum in Linn und die einmalige Aufführung der Operette "Der Vogelhändler"auf dem Krefelder Schwanenmarkt. Das Stück von Carl Zeller wurde im "Espresso-Format", also gekürzt, unter freiem Himmel aufgeführt. Aus Platzgründen entstand eine besondere Nähe zwischen Ensemble und Publikum. Statt eines großen Orchesters trat dort ein Streich-Quartett auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.