NRWision
23.06.2021 - 56 Min.

Krefelder Kulturcocktail: Joseph Beuys, Künstler aus Krefeld

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-joseph-beuys-kuenstler-aus-krefeld-210623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Künstler Joseph Beuys würde in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass gibt es in seiner Geburtsstadt Krefeld viele Aktionen. An verschiedenen Plätzen in Krefeld markieren Fußspuren die Orte, die in Verbindung mit Joseph Beuys gebracht werden. Die Fußspuren tragen QR-Codes. Damit kann man per Smartphone weitere Infos über den Künstler abrufen. Außerdem findet im Museum "Burg Linn" in Krefeld die Sonderausstellung "Beuys don't cry" statt. Auch das Kaiser-Wilhelm-Museum in Krefeld beschäftigt sich mit Kunstwerken von Joseph Beuys. Hier sind gleich zwei Ausstellungen geplant. Im Moment können Kunst-Fans eine Ausstellung besuchen, die die Verbindung von Joseph Beuys zur Stadt Krefeld erzählt. Ab Oktober gibt es eine weitere Ausstellung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.