Krefelder Kulturcocktail: Café Südlicht, Kaiser Wilhelm Museum, Generalintendant Michael Grosse

Kulturmagazin von radio FREIraum21 in Krefeld

Das Café Südlicht in Krefeld verbindet Kaffee mit Kultur. Im Februar 2024 trat dort das Trio "bernshteyn" auf. Das Trio kombiniert Texte des Schriftstellers Hanns Dieter Hüsch mit jiddischer Musik. Außerdem im "Krefelder Kulturcocktail": Im "Kaiser Wilhelm Museum" in Krefeld finden regelmäßig Frauen-Mittagsimpulse statt. Was hat es damit auf sich? Und: Michael Grosse ist Generalintendant des Theaters Krefeld und Mönchengladbach. In einem Soloauftritt schlüpft er in die Rolle des Dichters Thomas Mann. Moderatorin Gabriele Kremer fragt nach, wie das Solostück "Kurzer "Lehrgang" für Theaterbesucher" entstanden ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-cafe-suedlicht-kaiser-wilhelm-museum-generalintendant-michael-grosse-240311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.