Krefelder Kulturcocktail: Ausstellung "Peru - ein Katzensprung", Burgbelebung, "Minguet Quartett"

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

Das Deutsche Textilmuseum Krefeld stellt Textilien, Kleidung und Webstoffe aus verschiedensten Kulturen aus. Im August 2022 wurde die Ausstellung "Peru - ein Katzensprung" eröffnet. Bis April 2023 können sich Besucher*innen dort textile Objekte aus peruanischen Kulturen anschauen. Was es dort sonst noch zu sehen gibt, erfahren Hörer*innen im "Krefelder Kulturcocktail". Außerdem in der Sendung: Auf der Burg Linn in Krefeld konnten Besuchende einen Eindruck vom Leben im Jahr 1380 bekommen. Bei der "Burgbelebung" ging es auch um den Alltag der Menschen in der damaligen Zeit. Außerdem geht's im Kulturmagazin um das Konzert vom "Minguet Quartett" im Kaiserpark-Pavillon. Woher kommt der Name des Quartetts? Das verrät Musiker Matthias Diener im Interview. Er spielt das Violoncello.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefelder-kulturcocktail-ausstellung-peru-ein-katzensprung-burgbelebung-minguet-quartett-221004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.