NRWision
06.09.2021 - 57 Min.

KREFELD MIX: youngcaritas Krefeld - Aktion "EhrenMensch", Street Art Kunst, Hospizlauf in Krefeld

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-youngcaritas-krefeld-aktion-ehrenmensch-street-art-kunst-hospizlauf-in-krefeld-210906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "youngcaritas" in Krefeld möchte mit der Aktion "Ein Tag EhrenMensch" Jugendlichen Zugang zu einem Ehrenamt ermöglichen. Bei der Aktion nimmt jeweils ein ehrenamtlicher Arbeiter einen Jugendlichen mit und zeigt ihm einen Tag lang seine Arbeit. Laura Köhnen von der "youngcaritas" in Krefeld erklärt, welche ehrenamtliche Aufgaben die Jugendlichen machen können und was sie mit dem Projekt erreichen wollen. Außerdem im "KREFELD MIX": "Street-Art-Kunst" kann man vor allem am Seidenweberhaus in Krefeld bestaunen. Bei "Street-Art-Kunst" handelt es sich um eine Kunstform, die im öffentlichen Raum zu sehen ist. Das Seidenweberhaus soll in fünf Jahren abgerissen werden. So lange sollen die Kunstwerke von vielen, verschiedenen Künstlern unter dem Namen "Silk Town Gallery" das Gebäude noch verschönern. "Street-Art"-Künstlerin Frederike "Fredda" Wouters gibt Einblicke in das Projekt. Und: Der 10. Krefelder Hospizlauf soll in diesem Jahr unter Corona-Auflagen stattfinden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.