KREFELD MIX: Sternenlicht-Revue, Homosexualität im Tierreich, 40 Jahre Kulturfabrik Krefeld

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

Die "Sternenlicht-Revue" aus Viersen ist eine Gruppe von ungefähr 30 Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr präsentieren sie ein Musical auf Rollschuhen, frei nach der Musik von Andrew Lloyd Webber - wie beim "Starlight Express". Der Erlös geht dabei an wohltätige Einrichtungen. Interview-Gast Antonia spricht mit Moderator Rolf Frangen über den Auftritt der "Sternenlicht-Revue" in der Kulturhalle Willich. Außerdem geht es um Homosexualität im Tierreich. Sexuelle Vielfalt ist bei Tieren normal, erzählt Britta Hilscher. Sie ist Zoo-Pädagogin im Zoo Krefeld. "KREFELD MIX"-Reporterin Gabriele Kremer berichtet von einer Führung zum Sexualleben der Tiere im Zoo. Und: Die Kulturfabrik Krefeld wird 40 Jahre alt. Zum Jubiläum blickt das "KREFELD MIX"-Team auf die Geschichte des Vereins zurück. Wie ist er entstanden? Wie funktioniert die Zusammenarbeit innerhalb des Teams? Und was bedeutete die Corona-Pandemie für die Kulturfabrik?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-sternenlicht-revue-homosexualitaet-im-tierreich-40-jahre-kulturfabrik-krefeld-230808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.