KREFELD MIX: "Platz für Toleranz" - Projekt der youngcaritas, Interkulturelle Woche 2023

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

"Platz für Toleranz" ist ein deutschlandweites Projekt der "youngcaritas", der Jugendorganisation der "Caritas". Laura Köhnen koordiniert die Aktion in Krefeld. In der Sendung "KREFELD MIX" berichtet sie von der Idee hinter "Platz für Toleranz". Sie baut zusammen mit Kindern und Jugendlichen Sitzbänke in diversen Farben auf. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen für Akzeptanz und Inklusion setzen. Felix Bünzel ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt. Er leitet das Jugendhaus "Jojo" in Krefeld. Felix Bünzel erzählt, wie sich Kinder und Jugendliche bei der "youngcaritas" kreativ einbringen können. Und: Im September und Oktober 2023 fand die "Interkulturelle Woche" in Krefeld statt. Moderator Andreas Bäumler hat sich vor Ort mit verschiedenen Teilnehmenden unterhalten. Im "KREFELD MIX" präsentiert er die Highlights der "Interkulturellen Woche" 2023.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-platz-fuer-toleranz-projekt-der-youngcaritas-interkulturelle-woche-2023-231017/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.