KREFELD MIX: Blutspenden, Energie sparen, Ehrenamt

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

Auf Blutspenden sind zahlreiche Menschen in Deutschland angewiesen. Doch die Bereitschaft zum Blutspenden ist hierzulande gering. Das liegt unter anderem an der Unwissenheit über die Wichtigkeit von Blutspenden, berichtet Stephan David Küpper. Er leitet die Unternehmenskommunikation beim "Blutspendedienst West" des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Im Interview mit Reporter Andreas Bäumler nennt Stephan David Küpper weitere Gründe, warum es nur wenige Blutspender in Deutschland gibt. Außerdem geht's ums Energiesparen. "KREFELD MIX"-Reporterin Sonja Borghoff hat mit zwei Stromspar-Beratern der Caritas Krefeld gesprochen. Die Stromspar-Berater geben Tipps, wie man im Alltag Strom einsparen kann. Und: Immer weniger Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich. Deshalb startet der Malteser Hilfsdienst Krefeld eine Aktion, um Menschen für ein Ehrenamt zu motivieren. Dennis Golek vom Malteser Hilfsdienst Krefeld erzählt, was für Ehrenämter Interessierte bei den Maltesern ausüben können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-blutspenden-energie-sparen-ehrenamt-230228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.