Kreativfunk: Kindheit

Podcast über gesellschaftliche Themen von der Kreativfunk-Redaktion – produziert beim "jfc Medienzentrum e. V." in Köln

Die Moderatorinnen Florentine Kirchhof und Lara Hamel schwelgen gemeinsam in Kindheitserinnerungen. Sie blicken unter anderem auf ihre Traumberufe in der Kindheit zurück. Außerdem hört sich die "Kreativfunk"-Redaktion in der Innenstadt von Köln um: Welche Traumberufe hatten die Kölner*innen in ihrer Kindheit? Von Fußballer*innen über Lehrkräfte bis hin zu Bauarbeiter*innen - die Antworten sind vielfältig. Außerdem: Florentine Kirchhof und Lara Hamel sprechen über die sogenannte Kindheitsamnesie. So nennt die Wissenschaft das Phänomen, wenn die Erinnerungen der ersten zwei bis drei Kindheitsjahre komplett verloren gehen. Und: Welchen Einfluss haben Gerüche auf das Gedächtnis? Florentine Kirchhof und Lara Hamel erklären, warum bestimmte Düfte Kindheitserinnerungen wecken können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kreativfunk-kindheit-231220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.