Kreativfunk: Haltung

Podcast über gesellschaftliche Themen von der Kreativfunk-Redaktion - produziert beim "jfc Medienzentrum e.V." in Köln

Haltung ist eine bestimmte Einstellung gegenüber Dingen, Menschen oder Situationen. Dabei ist jeder Mensch in gewisser Weise voreingenommen, weil uns das die Evolution so mitgegeben hat. Moderator Sven Ossendorf hat sich genauer mit dem Thema Haltung beschäftigt. Er stellt fest: Niemand hat eine gewisse Haltung, weil man damit geboren wird. Haltung entsteht vielmehr durch Eltern, Freunde, Schule oder den Staat. Doch wo fängt Haltung an und wo hört Meinung auf? Was ist der Unterschied zwischen Haltung und Meinung? Diese und weitere Fragen beantwortet Moderator Sven Ossendorf im Podcast "Kreativfunk". Vor allem bei der Corona-Pandemie und dem Krieg in der Ukraine spielt Haltung eine sehr große Rolle. Weitere Themen in der Sendung: Die Tanzform "Breaking" feiert Premiere bei den Olympischen Sommerspielen 2024 und die Nachwuchsband "Mobius Caravan".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kreativfunk-haltung-220426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.