Kreativfunk: All about Clowns

Podcast über gesellschaftliche Themen von der Kreativfunk-Redaktion - produziert beim "jfc Medienzentrum e. V." in Köln

Sie sind der lustige Höhepunkt auf Kindergeburtstagen und zaubern Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht. Teilweise machen sie aber auch Angst. Die Rede ist von Clowns. Der Begriff "Clown" kommt ursprünglich aus dem Englischen und steht für eine lustige Person. Was man noch über Clowns wissen sollte, berichtet die "Kreativfunk"-Redaktion. Außerdem: Superstar Eminem soll 2001 ein Verhältnis mit Sängerin Mariah Carey gehabt haben - zumindest behauptet das der Rapper. Die Sängerin bestreitet die Gerüchte - auch in der Musik. 2002 veröffentlichte Mariah Carey ihren Song "Clown" über Eminem. Und: Moderatorin Linda Sütçü spricht mit Reporterin Lara über Coulrophobie. Diese beschreibt eine übertriebene Angst vor Clowns. In einer Studie britischer Forschender an der University of South Wales gab jeder Zehnte an, Angst vor Clowns zu haben. Doch woher kommt diese Angst? Liegt das nur an Horrorfilmen wie "Es"?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kreativfunk-all-about-clowns-240105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.