Kommerzialisierung von Fußball-Hits

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

Ob EM oder WM - jede Meisterschaft im Fußball bekommt einen offiziellen Turniersong, und zwar im Auftrag der "FIFA". Dafür beauftragt der Weltfußballband für jedes Turnier eine*n bestimmte*n Musikkünstler*in. Ein klassisches Beispiel ist "Zeit, dass sich was dreht" von Herbert Grönemeyer, die Hymne der Fußball-WM 2006. Warum Herbert Grönemeyer die "FIFA" im Rückblick als "Gangsterverein" bezeichnet, verraten die "Radio Q"- Reporter*innen Neele Henkler, Justus Bergerhoff und Franziska Perk.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kommerzialisierung-von-fussball-hits-240729/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Radio Q

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.