NRWision
15.11.2018 - 67 Min.

Kohlenpod: Entstehung der Kohle – Volker Wrede, Geologischer Dienst NRW – #47

Podcast über das Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet von Christian Keßen aus Herten

  • Interview

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kohlenpod-entstehung-der-kohle-volker-wrede-geologischer-dienst-nrw-47-181115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Ruhrgebiet wurde lange Kohle gefördert. Der Rohstoff hat noch immer einen riesigen Einfluss auf die Region. Aber wie genau ist die Kohle eigentlich entstanden? Die Antwort auf diese Frage sucht Reporter Christian Keßen bei Dr. Volker Wrede. Er ist Geologe und arbeitet für den "Geologischen Dienst Nordrhein-Westfalen" in Krefeld. Dr. Volker Wrede und Christian Keßen sprechen darüber, was es braucht, damit Kohle entsteht und welche Bodenschätzen das Ruhrgebiet sonst noch zu bieten hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.