NRWision
22.11.2018 - 61 Min.

Kohlenpod: Elmar Rademacher, Grubenlampen-Sammler – #41

Podcast über das Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet von Christian Keßen aus Herten

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kohlenpod-elmar-rademacher-grubenlampen-sammler-41-181122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Elmar Rademacher sammelt Grubenlampen. Zu Hause hat er inzwischen mehr als 400 Lampen. Jeden Donnerstag trifft sich Rademacher mit anderen Sammlern im Keller von Wolfgang Dudek in Marl. Die Interessierten und Sammler tauschen sich gegenseitig aus oder präsentieren die neusten Lampen. "Kohlenpod"-Reporter Christian Keßen besucht die Gruppe und spricht mit Elmer Rademacher über Grubenlampen und vieles mehr.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.