NRWision
27.09.2021 - 55 Min.

Klinikclowns in Wesel und Moers - Entertainer im Patientenzimmer

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klinikclowns-in-wesel-und-moers-entertainer-im-patientenzimmer-210927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bettina Siegfriedt heitert Kinder im Marien-Hospital Wesel mit ihrer Clown-Verkleidung auf. In vielen Krankenhäusern gibt es Clowns. Bettina Siegfriedt nimmt Kindern die Ängste und gibt ihre eigene Freude weiter. Im Gespräch mit den Moderatoren Steffen Grütjen und Lukas Hollenberg erzählt sie von ihren Sketchen und Tricks. Wenige wissen: Die Arbeit als Clown will gelernt sein. Auch Inga Borgschulte und Holger Voss haben eine Clown-Ausbildung hinter sich. Sie arbeiten als Clownin "Wilma" und Clown "Schlatge" gemeinsam im Krankenhaus Bethanien in Moers. Inga Borgschulte und Holger Voss erklären, warum Improvisation wichtig ist für die Arbeit als Klinik- oder Krankenhausclown. Der Beitrag ist eine Kooperation der Bürgerfunkstudios in Moers und Wesel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Stéphanie
am 19. Oktober 2021 um 10:06 Uhr

Schöne Sendung, vielen Dank dafür!
Ich kenne die Klinikclowns Schlatge und Wilma vom Verein Clownsvisite gut und wollte die beiden ohne Umwege direkt hören. Tipp: Ab Minute 20:12 :o)