"Klimawahn" und die fatalen Folgen - Kommentar von Josef Karis

Kommentar von DR-TV aus Düsseldorf

Die chemischen Verbindungen PFAS halten sich in der Umwelt extrem lange. Deswegen nennt man sie auch "Ewigkeits-Chemikalien". Neue Recherchen zeigen: Das Jahrhundertgift PFAS ist an mehr Orten nachzuweisen, als bisher angenommen. Doch auch in vielen "grünen" Alternativen kommt PFAS zum Einsatz, zum Beispiel in E-Autos und Wärmepumpen. Josef Karis von der FWG Kaarst fragt bei der Stadt Kaarst nach: Wie umweltschonend ist grüne Energie wirklich? Auch der "Handelskrieg" mit Russland bringt Umweltschäden, findet Josef Karis. Weil Russland viel weniger Gas in die Europäische Union (EU) liefert, verbrennt es die Reserven einfach im eigenen Land. Auch die sogenannte "Ökosteuer" und die CO2-Steuer sind für Josef Karis mehr "Klimawahn" als effektiver Klimaschutz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klimawahn-und-die-fatalen-folgen-kommentar-von-josef-karis-230308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • super
  • 5. April 2023
  • 02:09
FCKW war schädlich - nachweisbar. CO2 ist nicht schädlich - nachweisbar. Zum Glück genügen Spuren des Lebensgases CO2, um Pflanzen und Bäume wachsen zu lassen, die Tiere und Menschen zu ernähren und für die Erderwärmung zu 100% wirksam zu sein. GOTT SEI DANK. Mehr davon führt zu mehr Biomasse. Eine weitere Erwärmung kann technisch dadurch nicht passieren. 100% Absorption sind 100%. 101% gibt's nicht.