Klaus Puchmüller, Rock-Cover-Band "Atomics" aus Duisburg

Radiosendung von Helmut Hahues aus Moers

Klaus Puchmüller ist seit der Gründung 1962 Bassist und Sänger der Rock-Cover-Band "Atomics" aus Duisburg. Auf die Auflösung 1972 folgte eine musikalische Pause von fast 30 Jahren. 2002 gründete er dann die "Atomics-Revival-Band" - gemeinsam mit seinen ehemaligen Band-Kollegen. Im Februar 2024 spielt die Gruppe ihr letztes Konzert. Im Interview mit Helmut Hahues blickt Klaus Puchmüller auf die bewegte Geschichte der "Atomics" und ihre unterschiedlichen Formationen zurück: eine Zeitreise durch den Rock 'n' Roll der 1960er-Jahre bis heute. In der Sendung sind unter anderem die Musik-Klassiker "My Girl", "Kansas City" und "Hallelujah" in Versionen der "Atomic-Revival-Band" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klaus-puchmueller-rock-cover-band-atomics-aus-duisburg-240111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Herri Hogenkamp
  • 16. Februar 2024
  • 11:53
hätten doch noch weiter machen können..
Jopi Heesters stand noch mit 104 auf der Bühne und Heino mit 84
singt immer noch….
  • Claudia K.
  • 12. Januar 2024
  • 13:28
Das war wieder eine tolle, informative Sendung mit Musik und Erinnerungen an die gute alte Zeit. Atomics, ich werde Euch vermissen!