Klaus B's Plattenkiste: Lisa Wahlandt, Schandmaul, The Cranberries

Musikmagazin von Klaus Blödow aus Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

Das Lied "Baraye" setzt ein Zeichen für mehr Solidarität mit den Frauen im Iran. Auf Deutsch übersetzt heißt das persische Wort so viel wie "dafür" oder "wegen". Moderator Klaus Blödow präsentiert eine deutsche Version des Lieds von Sängerin Lisa Wahlandt. Zusätzlich stellt Klaus Blödow auch die persische Originalversion vor. Außerdem geht's um die deutsche Mittelalter-Folk-Rock-Band "Schandmaul". Moderator Klaus Blödow erzählt von der Gründung und der Geschichte der Band. Im Musikmagazin "Klaus B's Plattenkiste" spielt er das Lied "Frei" von der Band "Schandmaul". Weitere Musik kommt von den Bands "The Cranberries" und "Pink Floyd".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klaus-bs-plattenkiste-lisa-wahlandt-schandmaul-the-cranberries-230425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.