Klaus B's Plattenkiste: Lieder gegen den Krieg - The Cranberries, Black Sabbath

Musikmagazin von Klaus Blödow aus Münster - produziert beim medienforum münster e.V.

In "Zombies" singen "The Cranberries" über den Nordirlandkonflikt, auf Englisch "The Troubles". Der Identitäts- und Machtkampf zwischen Protestanten und Katholiken sorgte immer wieder für Unruhen in Nordirland - und forderte zahlreiche Todesopfer. Passend dazu präsentiert Moderator Klaus Blödow Lieder gegen Krieg, Konflikte und Terror. Im Musikmagazin "Klaus B's Plattenkiste" gibt's etwa den Song "War Pigs" von "Black Sabbath" zu hören. Der Protestsong gegen Krieg war damals unter anderem vom Vietnamkrieg inspiriert. Ebenfalls von der Band "The Cranberries" stammt das Lied "War Child". Es handelt von den Auswirkungen des Krieges auf unschuldige Kinder. Weitere Songs gegen den Krieg kommen von den Bands "Blue Planet", "Pink Floyd" und "Ton Steine Scherben".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klaus-bs-plattenkiste-lieder-gegen-den-krieg-the-cranberries-black-sabbath-240304/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.