Kirchentag 2019 in Dortmund: Paradiesgarten an der Reinoldi-Kirche

Beitrag von Auszubildenden zum Mediengestalter Bild und Ton der TU Dortmund

Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund statt. Die evangelische Stadtkirche St. Reinoldi bekommt zu diesem Anlass einen Vorbau: Neben der Kirche entsteht das 30 Meter lange, acht Meter tiefe und mehr als acht Meter hohe "stadt paradies sanktreinoldi". Insgesamt 29 Studierende und Beschäftigte der Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen und der Modellbauwerkstatt der TU Dortmund bauen an dem Arkadengang. Auszubildende der Stadt Dortmund bepflanzen den Garten anschließend. Der Paradiesgarten soll beim Kirchentag in Dortmund zum Austausch anregen, wünscht sich Pfarrer Michael Küstermann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirchentag-2019-in-dortmund-paradiesgarten-an-der-reinoldi-kirche-190613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.