NRWision
28.09.2021 - 17 Min.

Kirche Hautnah: Warum ausgerechnet Jesus?

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-warum-ausgerechnet-jesus-210928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Warum sollten Menschen ausgerechnet Jesus Christus folgen? Was ist so besonders an ihm? In dieser Ausgabe von "Kirche Hautnah" spricht Jürgen Krabbenhöft über Menschen, die nicht dem Christentum angehören. Er sieht einen Zusammenhang zwischen Wohlstand und Gottesfurcht. "Wir wissen aus der Geschichte, dass Menschen immer dann Jesus Christus folgen, wenn es ihnen schlecht geht", sagt Jürgen Krabbenhöft. Antworten für dieses Problem sucht er in der Bibelübersetzung "Hoffnung für Alle". Jürgen Krabbenhöft zitiert aus dem 8. Kapitel des "Briefes des Paulus an die Römer" in der Bibel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.