Kirche Hautnah: Vorbilder

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

Was sind Vorbilder? Dieser Frage geht Prediger Jürgen Krabbenhöft auf den Grund. In "Kirche Hautnah" erzählt er, was Vorbilder für ihn selbst sind. Das sind zum Beispiel Menschen, die anderen Menschen helfen. Die ersten Vorbilder sind für ihn aber die Eltern. Der Prediger berichtet von eigenen Erfahrungen mit seinen Kindern. Er gibt zu: Er war nicht immer ein gutes Vorbild für seine Kinder. Heute hätte er einige Dinge anders gemacht. Seine zweite Frau brachte ihn zum christlichen Glauben. Als Christ gibt er ein gutes Vorbild ab, findet Jürgen Krabbenhöft. Sein großes Vorbild im Christentum ist Jesus Christus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-vorbilder-221206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.