Kirche Hautnah: Sünde und Vergebung Gottes

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

Gibt es eine Sünde, die zu groß ist, als dass Jesus sie noch vergeben könnte? Dieser Frage geht Jürgen Krabbenhöft in seiner Predigt "Kirche Hautnah" nach. Als Beispiel dient ihm eine Ehefrau, die Ehebruch begangen hat. Wann begeht man Ehebruch? Wie geht man damit um? Und darf man überhaupt über andere urteilen? Jürgen Krabbenhöfts Rat: Lebe nach den zehn Geboten und du hast ein leichtes Leben. Er sagt aber auch, dass man aus Fehlern lernen kann und sie kein zweites Mal machen sollte. Was das mit dem Christentum zu tun hat, verrät Jürgen Krabbenhöft in seiner Predigt "Kirche Hautnah".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-suende-und-vergebung-gottes-240624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.