NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

24.08.2021 - 13 Min.
QRCode

Kirche Hautnah: Glaube und Demut

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-glaube-und-demut-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie verhalte ich mich als Gläubiger? Wie behandle ich meine Mitmenschen? In einer Geschichte aus der "Gute Nachricht Bibel" geht es um einen Zöllner und einen Pharisäer. Der Zöllner treibt bei der Bevölkerung Steuern ein. Er ist sich seiner Schuld bewusst und beichtet seine Sünden. Der Pharisäer lebt nach den Regeln seines Gottes, stellt sich aber über andere. Das Gleichnis soll zeigen: Es ist wichtig, wie ein Gläubiger zu handeln. Religiöse Regeln zu befolgen, reiche nicht aus, findet Prediger Jürgen Krabbenhöft. Menschen sollten Verständnis füreinander zeigen und ein Leben in Demut führen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.