NRWision
03.05.2022 - 15 Min.

Kirche Hautnah: Der christliche Glaube aus Sicht eines Quereinsteigers

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-der-christliche-glaube-aus-sicht-eines-quereinsteigers-220503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jürgen Krabbenhöft ist Quereinsteiger. Das bedeutet, er ist erst später im Leben dem Christentum beigetreten. In "Kirche Hautnah" erzählt er, wie er den christlichen Glauben versteht. Für ihn gibt es zwei Interpretationsmöglichkeiten: die spirituelle "kindliche" und die wissenschaftliche. Die Bibel ist sein Zuhause, so Jürgen Krabbenhöft. Die Heilige Schrift der Christen ist für ihn der Ort, an dem er sich immer Rat holt. Das nennt Jürgen Krabbenhöft "Glauben wie ein Kind". Wenn er die Bibel wissenschaftlich betrachtet, fragt er nach den geschichtlichen Hintergründen und Zusammenhängen. Das hilft ihm bei seinem Glauben und bei seinem Verständnis der Bibel. Je nach Interpretation kann sich Jürgen Krabbenhöft unterschiedlich mit der Bibel beschäftigen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.