Kinderkarneval in Budberg

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Der "Karnevalsverein Budberg" (KVB) hat sich 2019 zusammengeschlossen. Der Verein sorgt für närrische Stimmung im gleichnamigen Stadtteil von Rheinberg. Er ist an die Stelle der "Budberger Mühlenspatzen" getreten, die ihre Karnevalstraditionen 2023 aus Altergründen einstellen mussten. Jetzt lässt der KVB eine alte Budberger Tradition wieder aufleben: den Kinderkarneval. Moderator Lukas Hollenberg besucht den KVB bei einer Sitzung und sammelt Eindrücke beim Kinderkarneval in Budberg. Dabei bekommt er auch einige Einblicke in die Organisation und Geschichte der Veranstaltung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kinderkarneval-in-budberg-240212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.