Kinderfriedenstreffen in Münster

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

Im September 2022 veranstalten 13 Schulen in Münster das "Kinderfriedenstreffen". Die Veranstaltung nennt man auch "Blumenmarsch". Zum 25. Mal demonstrieren Schulkinder dabei für Frieden. 1400 Kinder verteilen Grußkarten im Zeichen des Friedens. Außerdem übergeben die Kinder ein Friedensbuch an den Bürgermeister Klaus Rosenau und lassen Friedenstauben fliegen. Und: Im Interview erzählen die Kinder von ihren Wünschen. Die Erwachsenen sollen zusammenhalten und keine Kriege beginnen, finden die Kinder. Veranstalterin Barbara Weber will den Kindern die Möglichkeit geben, sich aktiv für den Frieden einzusetzen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kinderfriedenstreffen-in-muenster-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.