Kinder im Internet

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

"ECPAT" ist ein auf der ganzen Welt aktives Netzwerk. Es setzt sich für den Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung ein. Das Netzwerk führt 2021 eine Umfrage zum Kinderschutz im Internet durch. 9410 Erwachsene aus acht Ländern in Europa nehmen an der Befragung teil. Die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." aus Euskirchen präsentiert die Ergebnisse der Umfrage in diesem Beitrag. Die Befragten möchten mehr Schutz für Kinder im Internet. Dazu gehören zum Beispiel Technologien, die nach Missbrauchsabbildungen scannen. Dafür machen die Erwachsenen auch Abstriche beim Schutz ihrer eigenen Privatsphäre. Mit Vorträgen möchte die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." eine sichere Internetwelt für Kinder schaffen. Ralf Schmitz ist Mitglied der Stiftung und Experte für Sicherheitsfragen und Medienkompetenz. Mit seinen Seminaren möchte er Lehrer*innen, Eltern und Kinder für einen sicheren Umgang mit dem Internet sensibilisieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kinder-im-internet-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.