Kelly Family - Konzert in Marl (1993)

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Auf dem Creiler Platz in Marl feierten im Jahr 1993 hunderte Fans den Auftritt der "Kelly Family". Die Filmemacher Gerhard Kunnig und Michael Schoenwolff waren mit ihren Kameras dabei und haben das Konzert begleitet. Die "Kelly Family" war zu diesem Zeitpunkt bereits in Deutschland bekannt. Mit dem Album "Wow" aus dem gleichen Jahr schaffte die Familienband dann ihren endgültigen Durchbruch. Gerhard Kunnig und Michael Schoenwolff fangen in ihrer Aufzeichnung nicht nur die Musik der "Kelly Family", sondern auch die Stimmung und den Zeitgeist in Marl um 1993 ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kelly-family-konzert-in-marl-1993-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Olaf Freund
  • 19. Januar 2024
  • 22:16
Hammer 🔨 Wir waren 1993 am Creiler Platz dabei. Die Kelly Family kam mit zwei alten Doppeldecker Bussen. Zwischen den Liedern wurden mit Klingelbeuteln Geld gesammelt. Ein , zwei Jahre später ging die Weltkarriere unter anderem ausverkaufte Westfalenhalle erst los. Marl war einer der Letzten Stationen der bis dahin noch unbekannten Kelly Family.
  • Dirk B
  • 19. Januar 2024
  • 18:00
Ich war dabei, ✌️
Es war damals sowas von herrlich!
Danke für das Video und die schönen Erinnerungen an eine schöne Zeit. 💯
  • Susanne
  • 19. Januar 2024
  • 13:37
Lippen passen nicht zum Text
  • AW
  • 18. Januar 2024
  • 21:31
Beste Zeit!! Meine Jugend vor der Kelly Bühne❤️
  • Lena
  • 18. Januar 2024
  • 20:54
Vielen Dank fürs Teilen 😊
Habt ihr noch mehr Aufnahmen von Straßenkonzerten der Kellys?
  • Michael Schoenwolff
  • 29. Januar 2024
  • 09:47
die Kellys haben danach einen Manager und der verbot öfters Filmaufnahmen oder nur Kurze Ausschnitte
Ich Michael Schoenwolff hatte noch das Glück
auf die Frage darf ich paar Ausschnitte aufzeichnen für den Kanal 16 der Paracelsus Klinik Marl -sagt mir der CHEF magst Du unsere Musik nicht.
es waren zwei Kameras im Einsatz ich durfte auf die Bühne ,habe zwei VHS Kassetten von den Kellys geschenkt bekommen
eine schöne Geste ,die ich allerdings nicht Senden darf
Wünsche den KELLYS weiterhin Erfolg
  • Strongerthanever
  • 18. Januar 2024
  • 18:52
Vielen Dank fürs Teilen dieser Aufnahme❤️