katerFUNK: Karnevalsjahr 2020 – Rückblick

Karnevals-Podcast von Caroline O'Sullivan, Peter Deppe und Benjamin Wolff aus Beckum

Vor der Corona-Pandemie wurde Karneval 2020 in Beckum noch wie gewohnt gefeiert. Caroline O'Sullivan vom Karnevals-Podcast "katerFUNK" erinnert sich vor allem an die Kostüme an Weiberfastnacht: Sie waren 2020 besonders kreativ. Auch Karnevalsprinz Thomas II. Kleinekemper konnte noch Rosenmontag feiern. Im Interview spricht er über Begegnungen und Erlebnisse in der Karnevalssession vor der Corona-Pandemie. In der Sendung stellt Thomas II. Kleinekemper außerdem sein Prinzenlied vor: Die Melodie stammt vom Song "Alle Jläser huh" der Karnevalsband "Kasalla", der Text von Reinhard Hörauf. Weil die Karnevalssession 2020/2021 wegen des Coronavirus ausfällt, bleibt der Karnevalsprinz noch weiter im Amt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/katerfunk-karnevalsjahr-2020-rueckblick-210104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.