NRWision
10.11.2021 - 13 Min.
QRCode

Karnevals-Sessionsauftakt 2021/22 in Kaarst - Zu Besuch beim Hoppeditz Josef Karis

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karnevals-sessionsauftakt-202122-in-kaarst-zu-besuch-beim-hoppeditz-josef-karis-211110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ratsherr Josef Karis aus Kaarst gibt zum Auftakt der Karnevals-Session 2021/22 eine Vorstellung zum Besten. Er berichtet vom ganz normalen Wahnsinn in Kaarst: Die Stadt hat zum Beispiel elektronische Lokomotiven bestellt. Den Ausbau der Strecke mit Hochspannungsleitungen hat man jedoch vergessen. Die Bahnen können also gar nicht in Kaarst fahren. Josef Karis hält der Politik den närrischen Spiegel vor. Der Hoppeditz ist eine Narrenfigur im Karneval von Düsseldorf. Sie wird stets von einem bekannten Karnevalisten verkörpert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ute Weynans
am 11. November 2021 um 18:26 Uhr

Die Veranstaltung hat stattgefunden. Gemäß Bestimmung der Bürgermeisterin waren Veranstalter und geladene Klientel anwesend während Geimpfte auch mit Selbsttest abgewiesen wurden

Heiko M
am 11. November 2021 um 09:43 Uhr

Sehr gut gemacht... Weiter so