Karnevals-Sessionsauftakt 2021/22 in Kaarst - Zu Besuch beim Hoppeditz Josef Karis

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

Ratsherr Josef Karis aus Kaarst gibt zum Auftakt der Karnevals-Session 2021/22 eine Vorstellung zum Besten. Er berichtet vom ganz normalen Wahnsinn in Kaarst: Die Stadt hat zum Beispiel elektronische Lokomotiven bestellt. Den Ausbau der Strecke mit Hochspannungsleitungen hat man jedoch vergessen. Die Bahnen können also gar nicht in Kaarst fahren. Josef Karis hält der Politik den närrischen Spiegel vor. Der Hoppeditz ist eine Narrenfigur im Karneval von Düsseldorf. Sie wird stets von einem bekannten Karnevalisten verkörpert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karnevals-sessionsauftakt-202122-in-kaarst-zu-besuch-beim-hoppeditz-josef-karis-211110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ute Weynans
  • 11. November 2021
  • 18:26
Die Veranstaltung hat stattgefunden. Gemäß Bestimmung der Bürgermeisterin waren Veranstalter und geladene Klientel anwesend während Geimpfte auch mit Selbsttest abgewiesen wurden
  • Heiko M
  • 11. November 2021
  • 09:43
Sehr gut gemacht... Weiter so