"KALISTO Tierpark" in Kamp-Lintfort

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Im "KALISTO Tierpark" in Kamp-Lintfort eröffnet im März 2023 die neue "Erlebnisvoliere". Im großen Freiluftkäfig finden mehr als 200 Wellensittiche Platz. Reporter Harald Hau spricht mit Geschäftsführerin Stephanie Winkendick über die neue Attraktion. Die Planungsphase für die Voliere im "KALISTO Tierpark" dauerte zwei Jahre. In dem Vogelkäfig kann man Wellensittiche aus nächster Nähe bewundern. Durch die "Erlebnisvoliere" sollen auch Schulklassen etwas lernen können. Stephanie Winkendick will Kindern zeigen, wie wichtig Tierschutz ist. Das fängt schon bei klassischen Haustieren an. Außerdem berichtet sie von der Organisation im "KALISTO Tierpark" in Kamp-Lintfort.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalisto-tierpark-in-kamp-lintfort-230406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.