Jung und Alt: Weibliche Genitalverstümmelung, Leo Litz - "Berliner Wochenend"

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

Der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung ist ein Aktionstag am 6. Februar. Er macht auf das Schicksal von Frauen und Mädchen aufmerksam, die Opfer von Genitalverstümmelung werden. Jawahir Cumar ist Gründerin von "stop mutilation" in Düsseldorf. Daniela Bröhl arbeitet in der Flüchtlingsberatung bei der "Diakonie Düsseldorf". Gemeinsam möchten sie über Frauenbeschneidung aufklären. Dazu rufen sie eine Fachtagung gegen weibliche Genitalverstümmelung ins Leben. Sie erzählen Moderator Reiner Grünter, warum weibliche Genitalbeschneidung auch in Deutschland ein Problem ist. Das Ziel von Jawahir Cumar und Daniela Bröhl: Genitalverstümmelung bei Frauen darf kein Tabuthema mehr sein. Außerdem im Radiomagazin "Jung und Alt": Leo Litz aus Monheim am Rhein liest aus seiner Novelle "Berliner Wochenend" vor. Der Autor und Regisseur kommt ursprünglich aus Leningrad, dem heutigen Sankt Petersburg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-weibliche-genitalverstuemmelung-leo-litz-berliner-wochenend-230209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.