NRWision
09.09.2021 - 55 Min.

Jung und Alt: Gut Mydlinghoven in Düsseldorf-Hubbelrath

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-gut-mydlinghoven-in-duesseldorf-hubbelrath-210909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Gut Mydlinghoven in Düsseldorf-Hubbelrath steht im Mittelpunkt des Radiomagazins "Jung und Alt". Moderatorin Barbara Baumann besucht die Wohngemeinschaft. Mehr als 100 Menschen zwischen 0 und 99 Jahren leben auf dem Gut. Auch die Geschlechter sollen gleich vertreten sein. Marion Deckert ist Bewohnerin im Gut Mydlinghoven in Düsseldorf-Hubbelrath und erzählt über ihr Leben dort. Nachhaltigkeit sowie Hilfsbereitschaft stehen bei der Wohngemeinschaft an erster Stelle. Durch das Projekt leben nicht nur viele Generationen im Einklang mit der Natur, sondern organisieren unter anderem gemeinsame Spiele- und Kochabende.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.