NRWision
30.05.2022 - 54 Min.
QRCode

Jung und Alt: Friedrich Becker - Künstler aus Düsseldorf, Bücherbummel auf der Kö 2022

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-friedrich-becker-kuenstler-aus-duesseldorf-buecherbummel-auf-der-koe-2022-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Friedrich Becker war ein Künstler und Goldschmied aus Düsseldorf. Er hat kinetischen Schmuck erfunden. Das ist Schmuck, der sich an Körperbewegungen anpasst und mitschwingt. Zu seinem 100. Geburtstag hat die Redaktion von "Jung und Alt" Heike Kappes eingeladen. Sie ist Vorsitzende des Vereins "Friedrich Becker e. V.". In dieser Sendung erzählt Heike Kappes von Friedrich Beckers zahlreichen Projekten. Zusätzlich zum kinetischen Schmuck hat Friedrich Becker unter anderem auch Monstranzen für Düsseldorf gefertigt. Das ist ein Schaugerät, in dem christliche Priester Hostien ausstellen können. Außerdem: In Düsseldorf findet an Pfingsten 2022 der 35. "Bücherbummel auf der Kö" statt. Kurt Nellessen ist einer der Organisatoren der Veranstaltung. Er spricht mit Moderator Mario Brumbi über das geplante Programm. Neben Lesungen von lokalen Autor*innen gibt es auch Auftritte von Bands aus der Region.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.