NRWision
13.04.2021 - 54 Min.

Jung und Alt: 100 Jahre Internationaler Frauentag

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-100-jahre-internationaler-frauentag-210413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Luzia Kleene von der "Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V." und Sarah Pastor von "ProMädchen Mädchenhaus Düsseldorf e.V." sind zu Gast in der Sendung "Jung und Alt". Mit Moderatorin Barbara Baumann sprechen sie über die Bedeutung vom Internationalen Frauentag. Luzia Kleene und Sarah Pastor denken an die Errungenschaften im Kampf für Gleichberechtigung. Frauen haben es heute zwar einfacher, doch zu oft kommt es zu Gewalt gegen Frauen. Auch im Beruf werden Frauen benachteiligt. Was leisten Einrichtungen wie die "Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V." und "ProMädchen Mädchenhaus Düsseldorf e.V." für Frauen? Dieser Frage geht Moderatorin Barbara Baumann mit ihren Gästen auf den Grund.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.