Jugendratswahl 2024 in Münster, Fußballverein "DJK Wacker Mecklenbeck"

Sendung vom medienforum münster e.V.

Am 9. Juni 2024 fand die Jugendratswahl in Münster statt. Lorenzo Peuser ist Vorstandsmitglied des Verbands. Im Gespräch mit Moderator Christian Szepan berichtet er von seinen Anfängen bei dem Jugendrat. Zudem erklärt Lorenzo Peuser, welche politischen Aufgaben die Vereinsmitglieder wahrnehmen. Außerdem: Der "DJK Wacker Mecklenbeck" gilt als der derzeit erfolgreichste Frauenfußballverein des Münsterlandes. Christian Szepan hat die Mannschaft im Münsteraner Stadtteil Mecklenbeck besucht. Dort hat er sich mit Fans, Spielerinnen und dem Fußballvorstand Nicolas Hendricks unterhalten. Im Interview gibt der Vereinsvorsitzende einen Abriss zur erfolgreichen Saison des "DJK Wacker Mecklenbeck". Und: Moderator Karsten Hannig blickt auf Produktionen und Projekte des "medienforum münster e.V." aus dem Mai 2024 zurück. Unter anderem gibt's Ausschnitte aus den Bürgerfunksendungen "Easy Listening" und "Welle WBT" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jugendratswahl-2024-in-muenster-fussballverein-djk-wacker-mecklenbeck-240617/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.