NRWision
04.04.2018 - 12 Min.

John Steinbeck, Autor und Nobelpreisträger

Bericht von Martha Schorn aus Düsseldorf

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/john-steinbeck-autor-und-nobelpreistraeger-180404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Autor und spätere Literatur-Nobelpreisträger John Steinbeck hat Vorfahren in Deutschland. Martha Schorn besucht das Anwesen, auf dem schon sein Großvater Johann Adolf Großsteinbeck lebte. Johann Adolf wandert später in die USA ein, dabei wurde der Name der Großsteinbecks in Steinbeck geändert. John Steinbeck wird in Salinas Kalifornien geboren - der Ort, in dem viele seiner späteren Werke spielen. Einige Stücke von John Steinbeck wurden ebenfalls verfilmt. So zum Beispiel "Jenseits von Eden" oder "Früchte des Zorns".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.