Jetzt erst recht: Timo Lehmann, "JuPa Rheinland-Pfalz Süd"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Timo Lehmann ist einer der Hauptverantwortlichen bei "JuPa Rheinland-Pfalz Süd". "JuPa" steht für Junge Parkinsonkranke. Die Selbsthilfegruppe richtet sich an junge Menschen mit Parkinson. Auch Timo Lehmann erhält seine Diagnose schon in jungen Jahren. Er verrät Podcasterin Kathrin Wersing, wie ihm die Idee zu der Gruppe kam. Als selbsternannter Workaholic nahm Timo Lehmann seine Arbeit immer besonders ernst. Heute sieht er die Aufklärung und Beratung rund um Parkinson als seinen Beruf. Was ihm wichtig ist: Auch Kinder sollen einen Einblick in die Erkrankung bekommen. Auf der Webseite der "JuPa Rheinland-Pfalz Süd" erzählt Timo Lehmann daher kindgerecht, was zu Parkinson gehört.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-timo-lehmann-jupa-rheinland-pfalz-sued-230207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.