NRWision
08.11.2021 - 36 Min.

Jetzt erst recht: Franz Spanke, Erfinder und Autor

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-franz-spanke-erfinder-und-autor-211108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Franz Spanke aus Rheine ist Erfinder und Autor. Er lebt seit 35 Jahren mit der Diagnose Parkinson. Lebensfreude, Dichten und Erfinden helfen Franz Spanke dabei, mit seiner Krankheit umzugehen. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt er von seiner ersten Diagnose Parkinson und seinem Leidensweg. Lange hatte er Angst, dass man über sein Zittern lacht. Heute weiß Franz Spanke: Seine Krankheit sollte man nicht verstecken. Außerdem: Mit seinen Erfindungen will er den Alltag von Parkinson-Patienten vereinfachen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.