Jetzt erst recht: Dr. Uwe Radelof - Parkinson Terminator Project

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Dr. Uwe Radelof ist Biochemiker und erkrankte vor über zehn Jahren an Parkinson. Erste Symptome wie Schlafstörungen und ein lähmendes Gefühl im linken Arm hatte er bereits 2007. Die Diagnose erfolgte allerdings erst ein Jahr später. Denn die Symptome von Parkinson sind nicht eindeutig und von Patient zu Patient unterschiedlich. Dr. Uwe Radelof erzählt im Interview mit Kathrin Wersing von seiner Vision, die Krankheit Parkinson zu heilen. Dazu gründete er das "Parkinson Terminator Project". Das Projekt hat das Ziel, bis zum Jahr 2030 ein Heilmittel gegen die Parkinson-Erkrankung zu finden. Viele führende Wissenschaftler beteiligen sich an dem Projekt. Auch Organisationen und Prominente wie Modedesigner Wolfgang Joop unterstützen das "Parkinson Terminator Project". Außerdem erklärt Dr. Uwe Radelof, wie sich Parkinson-Patienten an dem Projekt beteiligen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-dr-uwe-radelof-parkinson-terminator-project-211207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Raspe, karin
  • 17. Juli 2023
  • 18:53
Ich habe diesen Podcast begeistert gehört. Denn ich habe viele Jahre mit meinem Mann diese Krankheit ge- und erlebt. Diese grossen Ängste. Mein Mann ist am 1. Juli d.J. Ganz friedlich Hand in Hand mit mir, eingeschlafen. Ich möchte mich auch an der Forschung beteiligen. Bitte informieren Sie mich. Danke