NRWision
18.07.2013 - 10 Min.

It's My Job: Spurenanalyse in der Chemie

Magazin der TV-Lehrredaktion am Berufskolleg Senne in Bielefeld

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/it-s-my-job-spurenanalyse-in-der-chemie-130718/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Mord ist geschehen, und der Tatort muss untersucht werden. Da findet man vor allem Fingerabdrücke und Blutspuren. Aber wie werden die eigentlich gefunden? Und wenn sie gefunden wurden: Wie werte ich sie aus? Kriminalistische Fragen dieser Art wurden Schülerinnen und Schülern bei einem Info-Tag am BK Senne in Bielefeld beantwortet. Die TV-Lehrredaktion hat die Schüler auf ihrer kriminalistischen Spurensuche begleitet und bietet Eindrücke in eine Arbeit, die sonst eher selten gezeigt wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.